News von der "gospel-family by g.a.mathis"

Gospel-family-2016.jpg

50 Voices for Christmas (Konzerte 2016)

 

tl_files/gospelfamily/downloads/Gospel-family-mit-DOM-ERWIN-Bischof-Kraeutler.jpg

Firmung in Koblach mit "DOM ERWIN" Bischof Kräutler

 

 

gospel-family by g.a.mathis 5 Jahre unterwegs für Sie!

tl_files/gospelfamily/downloads/Gospel-family-22.11.2015.jpg

Live in Feldkirch Tosters

gospel-family by g.a.mathis on tour 2014

30.11.2014-Gospel-family-by-g.a.mathis-Bregenz.jpg

Live in der Kirche Bregenz St. Gallus, die "gospel-family by g.a.mathis"

 

7.12.2014-Gospel-family-by-g.a.mathis-Altach

Foto: Thomas Pezold /Gemeindereporter

Bericht: http://www.vol.at/altach/musikalischer-schwung-in-der-pfarrkirche/4170062

 

gospel-family live in concert 2013

Afrikapower mit der gospel-family

tl_files/gospelfamily/gallery/Gospel-family-in Altach.jpg

Auserwählt um für Gott zu singen (Chosen)

tl_files/gospelfamily/gallery/Gospel-family-in-Gantschier.jpg

 

gospel-family by g.a.mathis in concert 2012

Das Große Finale in Altach am 9. Dezember 2012

tl_files/gospelfamily/gallery/Konzertbilder/Gospel-family-Altach-2012_1.jpg

tl_files/gospelfamily/gallery/Konzertbilder/Gospel-family-Altach-2012_2.jpg

tl_files/gospelfamily/gallery/Konzertbilder/Gospel-family-Altach-2012_3.jpg

tl_files/gospelfamily/gallery/Konzertbilder/Gospel-family-Altach-2012_4.jpg

tl_files/gospelfamily/gallery/Konzertbilder/Gospel-family-Altach-2012_5.jpg

tl_files/gospelfamily/gallery/Konzertbilder/Gospel-family-Altach-2012_6.jpg

 

Toller Start in Dornbirn / Rohrbach mit der Gospel-family and Band...

tl_files/gospelfamily/gallery/Konzertbilder/Gospel-family-Dornbirn_2012_01.jpg

tl_files/gospelfamily/gallery/Konzertbilder/Gospel-family Dornbirn_2012_2.jpg

Gospelnight in Königsbrunn war ein voller Erfolg...

Diese Lieder gehen ins Ohr und ins Herz

Bei der Gospelnight traten in Kirche und Gemeindezentrum St. Johannes neun Chöre auf und begeisterten Hunderte von Zuhörern. 

Dabei hießen die Zuhörer die Gäste aus dem Vorarlberg besonders herzlich willkommen, die mit Liedern aus der Feder von Chorleiter Georg Anton Mathis und beachtlichen Solostimmen überzeugten.

 Von Sybille Heidemeyer

tl_files/gospelfamily/gallery/Konzertbilder/Gospel_family_in-Koenigsbrunn_2012_1.jpg

Die „gospel-family by g.a.mathis“ aus Altach in Vorarlberg setzten bei „Listen to the Rain“ mit bunten Regenschirmen einen überraschenden Akzent. Der Chor sang viele Lieder, die Chorleiter Georg Anton Mathis selbst geschrieben hatte.

Foto: Sybille Heidemeyer

tl_files/gospelfamily/gallery/Konzertbilder/Gospel_family_in-Koenigsbrunn_2012_2.jpg

Ein toller Ausflug mit Konzert in Königsbrunn am 7.7.2012

 

Erste Hochzeit in der "gospel-family by g.a.mathis". Unsere Alexandra hat geheiratet und wir durften mit dabei sein.

tl_files/gospelfamily/gallery/Konzertbilder/Herzlichen-Dank-Alexandra1.jpg

tl_files/gospelfamily/gallery/Konzertbilder/Herzlichen-Dank-Alexandra2.jpg

 

Gospelgottesdienst in Hohenems mit der "gospel-family by g.a.mathis"

Ein mitreißender Gottesdienst am Ostermontag in der Kirche St.Konrad in Hohenems.

tl_files/gospelfamily/gallery/Konzertbilder/1Gospel-family 9.4.2012.JPG 

Die "gospel-family by g.a.mathis" im neuen Outfit....

tl_files/gospelfamily/gallery/Konzertbilder/2Gospel-family 9.4.2012.JPG

tl_files/gospelfamily/gallery/Konzertbilder/4Gospel-family 9.4.2012.jpg

tl_files/gospelfamily/gallery/Konzertbilder/Gospel-family neu.jpg

 

KONZERTPREMIERE der "gospel-family by g.a.mathis"

Das erste Konzert der Gospel-family wurde vom Publikum mit Standing Ovation angenommen. Wir danken den Gästen für das begeisterte mitsingen und freuen uns auf die nächsten Konzerte.

Hier ein paar Bildimpressionen der Konzertes.

tl_files/gospelfamily/gallery/Konzertbilder/Feldkirch-27.11.11_1A.jpgtl_files/gospelfamily/gallery/Konzertbilder/Feldkirch-27.11.11_2A.jpgtl_files/gospelfamily/gallery/Konzertbilder/Feldkirch-27.11.11_3A.jpg

 

Besucher stürmten Konzert der "gospel-Family by g.a.mathis"

Altach / Am zweiten Adventsonntag folgten hunderte Besucher und Gospelfreunde aus dem ganzen Land der Einladung zum Konzert in die Altacher Pfarrkirche.

Der im April dieses Jahres gegründete Gospelchor unter der Leitung von Georg Mathis faszinierte mit ausdrucksstarken Solisten, viel Rhythmus und Gefühl. Die Pfarrkirche war schon eine halbe Stunde vor Beginn zum Bersten voll. Zahlreiche Zuhörer nahmen mit Stehplätzen Vorlieb. Die "gospel-Family by g.a.mathis" begeisterte mit Spirituals und eigenen Kompositionen von Georg Mathis die Konzertbesucher aller Altersgruppen. „Wir singen als große Familie für unsere Freunde und zu Ehren Gottes. Der Name unseres Chores ist ein Teil unserer Chor-Philosophie“, erklärt Mathis.

Die hochkarätige Band mit David Helbock (Piano), Reinhard Vogelauer (Bass / Gitarre) und Dietmar Hämmerle (Schlagzeug) begleitete bekannte Liedtitel wie „Rock my soul“, „Bless the Lord“, „Lean on me“, „Hallelujah“ oder „Oh happy day“ hervorragend. Die 50 Sängerinnen und Sänger motivierten das Publikum zum Mitsingen und Mitmachen und ließen die Funken der Begeisterung überspringen. Die bunt gemischte Chortruppe zwischen 18 und 60 Jahren probt die Gospels regelmäßig jeden Dienstag im Altacher Pfarrzentrum. Die Konzertreihe findet nach Auftritten in Feldkirch, Rankweil und Altach seinen Abschluss am kommenden Sonntag in der Kirche in Schwarzenberg

tl_files/gospelfamily/gallery/Konzertbilder/Gospel-family in Altach.jpg

Gospel-family in Action...                           (C- Foto und Bericht: Veronica Hotz) 

 

tl_files/gospelfamily/gallery/Konzertbilder/Schwarzenberg.jpg

Zum Abschluss der "gospel-family by g.a.mathis" in Concert 2011 kamen wieder viele begeisterte Gospelfans in die Schwarzenberger Kirche und belohnten den Chor mit Standing Ovations für Ihr begeisterndes Programm.

 

 

GOSPELWORKSHOP

9.April 2011
Pfarrzentrum Altach
bei der Kirche Sankt Nikolas

 

Der Workshop war ein voller Erfolg und wir haben am Abend im Konzert alle Zuhörer begeistert.

 

Referenten

Urs Leuenberger

Urs Leuenberger - man bezeichnet ihn als "Mr. Gospel" , engagiert sich schon jahrelang in der Gospelszene. Sei es als Chorleiter, Produzent, Workshop- und Seminarleiter. Ebenso ist Urs Leuenberger freischaffender Moderator bei Radio LifeChannel und präsentiert monatliche Black- Gospelmusik-Sendungen.

Der Gossau Gospel Choir setzt zusammen mit Urs Leuenberger immer wieder neue Akzente, die nicht selten vor allem in der Ostschweiz zur Gründung von neuen Gospelchören führten. Pioniertaten die immer noch Auswirkung auf die Gospelbewegung haben. Back to the Roots hat Urs Leuenbergers Weg wieder in die Brassbandmusik geführt. Seit über 10 Jahren leitet er die Brassband Blaukreuzmusik Herisau. Parallel leitet er den Gospelchor Flawil und die Flawiler GospelKids, die ebenfalls aus einer von ihm aufgebauten Jugendarbeit entstanden sind.

 

Georg Mathis

Georg Mathis – 7 Jahre Erfahrung durch die Leitung des Gospelchores "singing4you" in Altstätten. Gospelworkshops in Deutschland, Schweiz und Österreich haben seine Begeisterung für den Gospel weiter vertieft. Produktion seiner 1. CD "Gospelprojekt one by g.a.mathis" gemeinsam mit Gail Anderson haben sein Gefühl für diese Musik gestärkt und ihn zur Gründung eines Projektchores bewogen.