Menu
Geschichte der Gospel-family

Impressionen

Jedes Jahr ein neues Thema und neue Songs.

„Gospelchor – mein großer Traum“

Nach der Ausbildung am Konservatorium Feldkirch zum Chorleiter, konnte ich durch die Leitung und Gründung eines Gospelchores in Altstätten 7 Jahre Erfahrung sammeln. Gospelworkshops in Deutschland, Schweiz und Österreich haben meine Begeisterung für den Gospel weiter vertieft. Die Produktion meiner 1. CD "Gospelprojekt „one by g.a.mathis" gemeinsam mit Gail Anderson haben mein Gefühl für diese Musik gestärkt und mich zur Gründung eines Projektchores bewogen. Zusammen mit Urs Leuenberger wurde ein Workshop ausgeschrieben an dem mehr als 100 interessierte Sängerinnen und Sänger teilgenommen haben. Gemeinsam mit dem „Gossau Gospelchoir“ haben die Teilnehmer am Abend ein erstes Konzert gesungen.

Aus diesen begeisterten Sängerinnen und Sänger entstand 2011 die Gospel-family und startete gleich mit 50 Mitglieder. Auch heute noch ist die Freude am Gospelsingen oberstes Ziel der der „GOSPEL-FAMILY BY G.A.MATHIS